Meine Praxis
liegt zwischen
Köln und Neuss

Ich bin gerne für Sie da! Tel: 02133 - 47 86 40

Liebe Patientin, lieber Patient,

mittlerweile ist eine Kehrtwende im Gesundheitswesen, weg von der Schulmedizin hin zur Naturheilkunde, nicht zu übersehen. Zusätzlich ist die Mehrheit der Arztpraxen so überlaufen, dass für jeden einzelnen Patienten immer weniger Zeit bleibt. Dies geht vor allem zu Lasten chronisch kranker Menschen, deren Leiden in der Regel auf Fundamenten steht, die nicht in wenigen Minuten zu ergründen sind. Sowohl eine eingehende Diagnose als auch eine ganzheitliche Therapie erfordern Zeit.
Als Heilpraktikerin berücksichtige ich nicht nur das einzelne Symptom, sondern schaue ganzheitlich auf den gesamten Organismus. Symptome oder Schmerzen in einem Bereich des Körpers haben vor allem aus naturheilkundlicher Sicht nur allzu oft Ursachen die in einem völlig anderen Körperbereich zu finden sind. Hier sind ein ausführliches Gespräch (Anamnese) und eine gründliche Untersuchung erforderlich, die nicht unter Zeitdruck stattfinden sollte.
Ich behandele in meiner Praxis Patienten aller Altersgruppen, vom Säugling bis zum älteren Menschen.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, habe ich mich auf einen langen Ausbildungsweg begeben, der bis heute noch nicht abgeschlossen ist. Begonnen habe ich mit einer Ausbildung im Bereich der Ernährungswissenschaften. Danach war ich über zehn Jahre als Krankenschwester in verschiedenen Bereichen tätig. Darauf aufbauend habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Bevor ich meine eigene Praxis eröffnete, habe ich bei verschiedenen Heilpraktiker Kollegen und Ärzten Assistenzzeiten durchlaufen. 
Neben meiner derzeitigen Praxistätigkeit habe ich lange Jahre in verschiedenen Heilpraktiker-Schulen unterrichtet. Des Weiteren halte ich Vorträge für verschiedene Unternehmen, Volkshochschulen, Familienbildungsstätten e.t.c..
Für Ihr Wohlergehen bilde ich mich auch heute noch ständig fort.

Nehmen Sie sich Zeit
für unseren Rundgang
durch meine Praxis

So erreichen Sie uns!

Sie erreichen uns zur telefonischen Terminvergabe Tel. 02133 – 47 86 40
zu folgenden Kernzeiten

Montag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr – 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr – 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr – 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Sowie Termine nach Vereinbarung

Telefonsprechzeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten und zu den Nachmittagssprechzeiten, bitte ich Sie um Verständnis, dass ich während einer Behandlung nicht direkt erreichbar bin. Sprechen Sie auf den Anrufbeantworter und ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.

Sollten Sie zum vereinbarten Termin verhindert sein, bitte ich Sie bis spätestens 1 Tag vorher abzusagen, damit ich den Termin wieder vergeben kann.

Wird ein Termin nicht abgesagt oder nicht wahrgenommen, kann ein Ausfallhonorar in Rechnung gestellt werden.

Bei Fragen mailen Sie uns!

Leave this field blank

Anfahrt